Bewerbung

So bist du als Gründerin oder Gründer dabei!

StartAward Wiesbaden 2024

Der StartAward Wiesbaden richtet sich an alle Gründungen im Haupt- und Nebenerwerb die 2019 oder später gegründet wurden und ihren Firmensitz in Wiesbaden haben.

Alle Studierenden, die an einer Wiesbadener Hochschule eingeschrieben sind, können sich mit ihrer Gründungsidee für "READY TO GO" bewerben.

Deine Bewerbung ist ganz einfach. 

Als ersten Schritt meldest du als Gründerin oder Gründer dein Interesse an. Dazu musst du nur unten bei der Interessens-Bekundung deine Kontaktdaten und den Namen deiner Gründung angeben. 
Danach erhältst du die Informationen zum Bewerbungsbogen. Hier beschreibst du deine Gründung bzw. als Studierende/r deine Gründungsidee in wenigen klar vorgegebenen Punkten. Wenn du hierzu jetzt schon mehr erfahren möchtest, findest du weiter unten Informationen dazu.

Bist du zum Halbfinale eingeladen, stellst du deine Gründung in fünf Minuten vor der Jury vor (Pitch). 

Damit du deine Geschäftsidee sicher pitchen kannst, bieten wir allen, die sich beworben haben ein Pitch-Training an. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Plätze werden nach dem Eingang der Interessens-Bekundungen vergeben. Schnell sein lohnt sich also!

Interessensbekundung zum StartAward Wiesbaden

Bewerbung
Ich interessiere mich für ...
Datenschutz

* Pflichtfeld

Wenn du jetzt schon wissen willst, was wir von deiner Bewerbung erwarten, findest du hier vorläufige erste Informationen:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • charlesdeluvio-Lks7vei-eAg-unsplash